Mein Angebot

Nach 20 Jahren außerhalb Lippes lebe ich zur Zeit wieder in meiner waldigen Heimat. Doch auch von hier aus ist man ganz schnell überall, wo man hin will: Berlin, Barcelona, Bejing. Meine Spezialgebiete sind Reise-, Kultur-, und Freizeitthemen. Meine Berichte bebildere ich selbst. Übersetzungen vom Spanischen ins Deutsche erledige ich schnell und professionell.

Journalismus

Guter Journalismus ist, wenn der Titel den Leser packt, der erste Satz ihn fesselt, die Geschichte ihn fasziniert, er sich mit ihr identifiziert, ihn der Fortgang der Story nicht mehr loslässt, er das Ende wissen MUSS. Guter Journalismus hält seine Leser fest – durch Wort und Bild, mit Haut und Haaren.

Fotografie & Video

Knips! Das wäre im Kasten! Da ein Bild ab und an mehr sagt, als tausend Worte, bin ich bei meinem Recherchen mit der Kamera unterwegs. Bilder können das sichtbar machen, was im Gespräch nicht explizit genannt wird. Daher gehören sie zu meinen Arbeiten unbedingt dazu.

Übersetzung

Ob Webseite, Flyer oder Geschäftsbriefe: Ich übersetze Ihre spanischen Texte ins Deutsche und vom Deutschen ins Spanische. Bei sehr anspruchsvollen Themen vermittle ich Sie gerne an Muttersprachler.

Fantasie

…ist das Elexier meines Lebens – der Rausch, der nie aufhört – der Motor meiner Existenz. Ohne Fantasie wäre ich oft in einer Sackgasse stecken geblieben. Dank meiner Fantasie ging´s dann immer weiter. Fantastische Geschichten und Gedichte schreibe ich nieder, wenn die Realität zu real wird. Wenn der Journalismus nicht mehr ausreicht, um sich auszudrücken, spiegelt die Prosa die ganze Wahrheit wider.